Forum

Professionelle Kell...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Professionelle Kellerentrümpelung (oder nicht)?!

10 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
524 Ansichten
(@soprano)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Hallo Community,

ich überlege, meinen Keller endlich mal aufzuräumen und zu entrümpeln. Das würde mir sehr helfen, um Platz zu schaffen und ihn besser nutzen zu können. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das alleine machen sollte oder ob ich einen professionellen Dienstleister in Anspruch nehmen sollte.

Was meint ihr? 

VG


   
Zitat
Sneaky
(@sneaky)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Hi,

ist doch eine ganz einfache Rechnung...! Es kommt darauf an, wie viel Zeit und Energie du selbst investieren möchtest. Eine Kellerentrümpelung kann eine Menge Arbeit sein und wenn du nicht genug Zeit oder körperliche Energie hast, kann es sinnvoll sein, einen professionellen Dienstleister in Anspruch zu nehmen. Je nachdem wie viel Zeit, Arbeit, Nerven und Energie du aufbringen kannst und willst.

Gruß


   
AntwortZitat
(@firlefanz)
New Member
Beigetreten: Vor 1 Jahr
Beiträge: 2
 

Ich habe meine Kellerentrümpelung selbst durchgeführt und es war ein Haufen Arbeit, aber ich war froh, dass ich es selbst gemacht habe. Ich konnte genau entscheiden, was ich behalten wollte und was nicht. Wenn du also Kontrolle über den Prozess behalten willst, ist es besser, es selbst zu machen. Mein Keller war aber auch nicht so groß, ich schätze ca. 10-15m²


   
AntwortZitat
Plaudertasche
(@plaudertasche)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo,

ich habe vor kurzem eine professionelle Kellerentrümpelung in Anspruch genommen und ich kann nur positiv darüber sprechen. Der Anbieter hat schnell und effizient gearbeitet und ich musste mich um nichts kümmern. Ich denke, es hängt wirklich davon ab, wie viel Zeit und Energie du selbst investieren möchtest. 

Grüße


   
AntwortZitat
(@soprano)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Das klingt wirklich gut. Könntest du mir den Anbieter empfehlen, den du benutzt hast?


   
AntwortZitat
Plaudertasche
(@plaudertasche)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Klar, ich habe die Firma "Pickup Transporte" benutzt und war sehr zufrieden mit ihrer Arbeit. Sie haben mir einen fairen Preis angeboten und haben den Keller schnell und professionell entrümpelt.


   
AntwortZitat
(@soprano)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Stark, danke!


   
AntwortZitat
(@rockstar)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 4
 

Aber denkt auch daran, dass es bei der Wahl eines professionellen Dienstleisters wichtig ist, einen seriösen Anbieter zu wählen. Es gibt auch schwarze Schafe auf dem Markt, die unzuverlässig oder sogar betrügerisch sein können. Ein Bekannter von mir ist da mal übel reingelegt worden. Da gab es eine böse Überraschung am Ende. Am besten immer im Voraus über den Anbieter informieren und gegebenenfalls Referenzen einholen, um sicherzustellen, dass man eine gute Erfahrung macht.


   
AntwortZitat
Plaudertasche
(@plaudertasche)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Das ist ein guter Punkt. Aber Pickup Transporte Berlin sind eine sehr seriöse Firma und man kann sich auf ihre Arbeit verlassen.


   
AntwortZitat
(@soprano)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 7
Themenstarter  

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich werde mich mal bei Pickup Transporte erkundigen und sehen, was sie anbieten. Es ist auf jeden Fall beruhigend, zu wissen, dass es gute und zuverlässige Dienstleister gibt, die einem helfen können, wenn man Hilfe braucht.


   
AntwortZitat
Teilen: