Forum

Pflegeleichter und ...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Pflegeleichter und hitzebeständiger Terrassenboden

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
280 Ansichten
Fendren
(@fendren)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Guten Morgen zusammen,

gerade wird die Terrasse meiner Tante umgebaut und ich kümmere mich um neue Bodenplatten, die komplett hitzebeständig sein sollen.

Vorher war die Terrasse mit Holzstreben ausgelegt und beim Grillen ging gerne mal was daneben, Kohle und Fett usw., dementsprechend hat der Boden etwas gelitten. Hatte zuerst überlegt, eine witterungsresistente Platte drunter zu legen, aber anstatt die Platte immer wieder zu verschieben, oder dass sich am Ende Feuchtigkeit unter der Platte sammelt, würde ich lieber Steinplatten o.ä. verlegen.

Habt ihr Feuer-resistente Untergründe auf der Terrasse ausgelegt? Wie habt ihr das bei euch gemacht?

 

Viele Grüße


   
Zitat
Plaudertasche
(@plaudertasche)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Hallo Fendren,

zuerst einmal muss ich dir sagen, wie vorbildlich ich es finde, dass du deiner Tante so unter die Arme greifst. 

Als Klassiker fallen mir direkt Natursteinplatten aus Granit ein, die sind weitestgehend hitzebeständig und ein optischer Gewinn noch dazu. Die Platten gibt es in etlichen Varianten und zahllosen Farben, Formen und Oberflächen. Ich habe dir mal weiterführende Informationen zu dem Material verlinkt: mehr erfahren Bei uns ist z.B. Kristall Granit verlegt, das hat sich als besonders pflegeleicht erwiesen. Das Gestein wird außerdem in Deutschland abgebaut, was ich bei Baumaterialien sehr schätze. Die Witterungsbeständigkeit, inklusive Hitzebeständigkeit, macht es einfach zum idealen Terrassen Untergrund. Sehr robust, extrem pflegeleicht und sieht einfach fantastisch aus. Naturstein ergänzt sich perfekt zu so gut wie jeder Deko und zur Bepflanzung.

Ob du jetzt ein paar einzelne Platten direkt unter dem Grill verlegst, oder direkt den kompletten Boden erneuerst, mit Naturstein liegst du immer richtig. Einziger "Nachteil" sind die höheren Kosten, aber das lohnt sich, es gibt wie gesagt nichts langlebigeres und pflegeleichteres. 

MfG


   
AntwortZitat
Teilen: