Forum

Wer macht Indoor Ga...
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer macht Indoor Gardening und hat Tipps für mich?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
33 Ansichten
LariFari
(@larifari)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Guten Morgen,

ich hatte schon seit längerem vor, mal etwas Indoor Gardening zu betrieben und mir diverses Obst und Gemüse zuhause anzubauen. Habt ihr das schon mal gemacht? Welches Obst und Gemüse eignet sich am besten, um es zuhause anzubauen? 

Ich bin absoluter Neuling was das Indoor Gardening angeht, würde mich über einige Tipps von euch freuen, wie ich das Thema am besten angehe. 

Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen, wenn ich daran denke, mein eigenes Obst und Gemüse zu essen.... leider habe ich nicht gerade einen grünen Daumen... wenn ihr also ein paar gute Ratschläge für einen Anfänger hättet, würde ich mich sehr freuen!

Danke und viele Grüße


   
Zitat
Fendren
(@fendren)
New Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 2
 

Hi,

es gibt eine ganze Reihe von Obst- und Gemüsesorten, die im Winter gut gedeihen. Einige Beispiele sind Avocados, Tomaten, Gurken, Paprika, Zitronen, Limetten, Orangen und Mandarinen. Diese Früchte und Gemüsesorten können alle in der Wohnung angebaut werden und benötigen nicht viel Pflege.

Wenn du dich für den Anbau von Obst und Gemüse in deiner Wohnung interessierst, solltest du zunächst einen Blick auf die Räume werfen, die dir zur Verfügung stehen. In welchem Raum hast du am meisten Licht? Welche Fenster sind am besten geeignet? Sobald du diese Fragen beantwortet hast, kannst du dich an die Arbeit machen und deinen ersten Wintergarten anlegen!

Gruß


   
AntwortZitat
Sneaky
(@sneaky)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

Absolut! Mache ich schon seit vielen Jahren. Obst und Gemüse zuhause anzubauen ist eine großartige Möglichkeit, um sicherzustellen, dass du immer frisches und gesundes Essen zur Hand hast. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, um Geld zu sparen. Wenn du dir keinen Garten leisten kannst oder keinen Platz hast, um einen anzulegen, dann ist eine Growbox die perfekte Lösung.

Eine Growbox ist ein kleiner Garten, der in einem Behälter angelegt wird. Die sind ideal für den Anbau von Obst und Gemüse geeignet und nehmen nicht viel Platz weg. Du kannst sie drinnen (oder draußen) aufstellen und musst dich nur um die Pflanzen kümmern - den Rest übernimmt die Box für dich!

Wäre für einen Anfänger die perfekte Möglichkeit.


   
AntwortZitat
LariFari
(@larifari)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Monaten
Beiträge: 3
Themenstarter  

Aha, das klingt interessant mit dieser Growbox. Also das lohnt sich? Wo gibt es die denn?

 

 


   
AntwortZitat
Sneaky
(@sneaky)
Active Member
Beigetreten: Vor 3 Monaten
Beiträge: 3
 

Eine Growbox ist eine perfekte Lösung für Menschen, die wenig Platz haben oder in einer Wohnung leben. Mit einer Growbox kann man auf kleinem Raum viele Pflanzen anbauen. Die meisten Growboxes sind auch relativ preiswert und einfach zu bedienen.

Kannst du dir ja überlegen, ich finde es spricht einiges für so eine Growbox:

Pro:
-Eine Growbox ermöglicht es, unabhängig von den Witterungsbedingungen an einem geschützten Ort zu gärtnern.
-Eine Growbox ist ideal für Anfänger, da sie einen kontrollierten Umgebung erschafft, in der Pflanzen gut gedeihen können.
-Eine Growbox ist relativ pflegeleicht und kann auch von Menschen mit wenig Zeit und Erfahrung verwendet werden.
-Die Ernte in einer Growbox ist in der Regel reichhaltiger als bei Freilandpflanzen.
-Es ist einfacher, die Temperatur und Luftfeuchtigkeit in einer Growbox zu kontrollieren.
-In einer Growbox kann man auch Lärm und Gerüche besser kontrollieren.
-In einer Growbox kann man exotische Pflanzen auch unter schwierigen Bedingungen wachsen lassen.

Contra:
-Eine Growbox ist relativ teuer in der Anschaffung.
-In einer Growbox ist weniger Platz für Pflanzen vorhanden als im Freien.

Wenn du keinen grünen Daumen hast, kann es schwierig sein, deine Pflanzen am Leben zu erhalten. Da ist so eine Growbox schon ideal. Es gibt mittlerweile viele unterschiedliche Growboxes am Markt, schaue dich hier einfach mal um, da ist bestimmt auch etwas für dich dabei!


   
AntwortZitat
Teilen: