Forum

Wärmepumpe für Pool
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wärmepumpe für Pool

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
306 Ansichten
Fendren
(@fendren)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Hallo zusammen,

der Frühling naht und das Wetter wird deutlich besser. Zum Schwimmen ist es noch ein bisschen zu kalt, deswegen möchte ich mir eine Wärmepumpe für meinen Pool zulegen. Hat jemand von euch Erfahrungen damit und kann mir Vor- und Nachteile nennen?

Ja, ich weiß wie gesund es ist im kalten Wasser zu schwimmen, aber ich möchte lieber bei angenehmen Temperaturen schwimmen.

Danke euch!


   
Zitat
(@larifari)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 6
 

Ich hatte eine Wärmepumpe und war sehr zufrieden damit. Der Pool war immer schön warm und man konnte auch an kühleren Tagen schwimmen gehen. Allerdings waren die Stromkosten auch höher als ohne Wärmepumpe.


   
AntwortZitat
vmahan
(@vmahan)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
 

Hallo,

ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass die Anschaffungskosten einer Wärmepumpe sehr hoch sind. Da würde ich lieber auf Solarheizung setzen, da ist der Strom kostenlos und man hat trotzdem eine angenehme Wassertemperatur.

Gruß


   
AntwortZitat
Plaudertasche
(@plaudertasche)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Ich kann eine Wärmepumpe aufgrund meiner Erfahrung nur empfehlen. Klar, die Anschaffungskosten sind ein bisschen hoch, aber die Wärmepumpe ist sehr effektiv und arbeitet unabhängig vom Wetter. Außerdem ist sie sehr umweltfreundlich, da sie die Energie aus der Umgebungsluft nutzt und somit keine fossilen Brennstoffe benötigt. Die höheren Stromkosten amortisieren sich über die Zeit, da man länger im Jahr den Pool nutzen kann. Das ist mein Shop 1. Wahl für Poolzubehör: Pool Wärmepumpe online kaufen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, haben alles was man für den Pool braucht und bieten erstklassige Beratung. Kannst du dich ja mal umschauen.

VG

 


   
AntwortZitat
Fendren
(@fendren)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 5
Themenstarter  

Danke für eure Antworten! Plaudertasche, du hast mich überzeugt, ich denke ich werde eine Wärmepumpe anschaffen. Kannst du mir noch ein paar Tipps zur Auswahl geben?


   
AntwortZitat
Plaudertasche
(@plaudertasche)
Active Member
Beigetreten: Vor 2 Jahren
Beiträge: 9
 

Gerne 🙂 Naja, wichtig ist, dass du die passende Größe der Wärmepumpe für deinen Pool auswählst. Es gibt auch Modelle, die zusätzlich die Poolabdeckung erwärmen und somit noch effizienter sind. Achte auch auf eine gute Qualität und auf ein geeignetes Kältemittel. Ich persönlich bin mit meiner Wärmepumpe von Poolomio sehr zufrieden.

Wenn du Fragen hast, dann rufe dort einfach mal an. Ein Anruf kostet nichts und die können dich auch top beraten am Telefon. Die geben sich wirklich Mühe und sind sehr freundlich.


   
AntwortZitat
Teilen: